université

Ressources en

3 ressources

  •   Elina : Mein Doppelstudium Berlin - Sciences Po Paris (2)
    26 votes
    Twitter Facebook qrcode:https://www.audio-lingua.eu/spip.php?article5269

    Elina, Deutschlehrerin in Frankreich.

    Ich war im 3. und 4. Semester dann in Paris für mein Studium in Paris. Das Studium in Paris war ganz anders von der Oganisation als in Berlin. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.

    MP3
    – 3.4 Mo

    IMG/mp3/ste-41-elina-p-b.mp3


  •   Guido : Filmklub an der Uni
    13 votes
    Twitter Facebook qrcode:https://www.audio-lingua.eu/spip.php?article1835

    Guido aus Düsseldorf

    Ich war meine ganze Studienzeit im Filmklub an der Uni und denke auch heute nach 30 Jahren noch gerne daran. Unsere Aufgabe war es Filme vorzustellen, aber auch selbst Filme zu produzieren. Wir hatten das nötige Matrial dazu und fuhren auch auf Filmfestivals in Deutschland und im Ausland.

    MP3
    – 1.9 Mo

    IMG/mp3/Filmstudio.mp3


  •   Aylin : Das Mathematikum in Gießen
    8 votes
    Twitter Facebook qrcode:https://www.audio-lingua.eu/spip.php?article1588

    Aylin aus Gießen

    Der Mathematiker Dr. Albrect Beutelspacher hat das Mathematikum in Gießen gegründet. Es ist ein Museum, wo man Mathematik zum Anfassen erleben kann.

    MP3
    – 1.8 Mo

    IMG/mp3/STE-012mathematikum.mp3